Dr. Peter Wundsam

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Sachverständiger, Geschäftsführer

Er trat nach dem Wirtschaftsstudium, Auslandspraxis und 5-jähriger Tätigkeit bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Jahr 1996 als Partner in die Moore Stephens City Treuhand GmbH ein. 1996 wurde er zum Steuerberater, 2000 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seine Spezialgebiete sind Abschlussprüfungen und Sonderprüfungen nach national und international anerkannten Prüfungsgrundsätzen sowie Unternehmensbewertungen und die Prüfung und Betreuung von Körperschaften öffentlichen Rechts. Er unterstützt bei Ausgliederungen und der Einrichtung und Organisation des Rechnungswesens.

In Fragen der Prüfung von Stiftungen, Vereinen und der Rechnungslegung im öffentlichen Sektor ist er auch als Vortragender und Autor tätig.

aktuelle Funktionen in der Kammer der Wirtschaftstreuhänder:

  • Mitglied Fachsenat für Handelsrecht und Revision
  • Mitglied StB-Prüfungsausschuss Wien, Niederösterreich, Burgenland
  • Mitglied des Berufsgruppenausschusses für Wirtschaftsprüfer

aktuelle Funktionen am Institut Österreichische Wirtschaftsprüfer:

  • Vorstandsmitglied
  • Vorsitzender der Arbeitsgruppe "Rechnungslegung im Public Sector" 

aktuelle Funktionen in der Kammer der Wirtschaftstreuhänder:

  • Mitglied im Public Sector Committee der FEE

Kontakte

Dr. Peter Wundsam
p.wundsam[at]msct.at

Moore Stephens City Treuhand
Kärntner Ring 5-7
1015 Wien

Tel.  +43 1 53174 - 600
Fax. +43 1 53174 - 950

Download

Visitenkarte Profil-Bild