Mag. Stefan Szauer

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Sachverständiger, Geschäftsführer

Nach Beendigung des Studiums der Rechtswissenschaften 1998 hat er die Ausbildung zum Steuerberater absolviert und wurde 2002 zum Steuerberater bestellt. 2006 folgte die Prüfung und Angelobung zum Wirtschaftsprüfer.

Nach dem Aufbau einer eigenen Kanzlei und langjähriger Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist er seit 2013 als Gesellschafter und Geschäftsführer im Bereich Beratung der Moore Stephens City Treuhand GmbH tätig.

Er verfügt über langjährige Expertise in der abgabenrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, insbesondere in der Gründungsberatung, Optimierung der Rechtsformgestaltung, Unternehmensnachfolge, Unternehmensbewertung sowie in der Umgründungsberatung. Zu seinem Klientel zählt er einerseits Klein- und Mittelbetriebe sowie Freiberufler und andererseits internationale Unternehmen und Konzerne.

Neben seiner Tätigkeit in der Moore Stephens City Treuhand GmbH ist er als Vortragender und Lektor für Unternehmensbesteuerung an der FH des BFI und darüber hinaus in der Kammer der Wirtschaftstreuhänder tätig.

aktuelle Funktion in der Kammer der Wirtschaftstreuhänder:

  • Mitglied des Fachsenats für Betriebswirtschaft und Organisation
  • Prüfungskomissär für die Fachprüfung Steuerberater

sonstige Funktionen:

  • Fachkundiger Laienrichter am Arbeits- und Sozialgericht
Mag. Stefan Szauer

Kontakte

Mag. Stefan Szauer
s.szauer[at]msct.at

Moore Stephens City Treuhand
Kärntner Ring 5-7
1015 Wien

Tel.  +43 1 53174 - 0
Fax. +43 1 53174 - 950

Download 

Visitenkarte Profil-Bild